Verkehrsunfall LKW / A92

Veröffentlicht in Einsätze 2010

Am 06.04.2010 wurden um 06:54 Uhr die Feuerwehren Piflas und Ergolding zu einem LKW-Unfall auf die A92 in Fahrtrichtung München alarmiert.

Bei km 63 zwischen den Anschlussstellen Landshut-Nord und Altdorf ist ein beladener LKW nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und nach kurzer Fahrt an der Böschung auf die Fahrbahn umgekippt.

Beim Umkippen des LKW wurden die beiden Insassen nicht verletzt, sie konnten aus eigener Kraft das Fahrzeug verlassen. Der Tank des LKW wurde allerdings beschädigt und es trat Treibstoff auf die Fahrbahn aus.

Die Feuerwehren sicherten die Unfallstelle ab, sicherten den LKW und begannen, den auslaufenden Treibstoff zu binden.

Mit einem angeforderten Kran konnte der LKW wieder aufgestellt werden, so dass ein Abschleppen möglich war und ein zeitaufwändiges Umladen somit entfallen konnte.

Nach dem Abschleppen reinigten die Feuerwehren grob die Fahrbahn und übergaben die Einsatzstelle der Autobahnmeisterei, die weitere Maßnahmen aufgrund des ausgelaufenen Treibstoffes in die Wege leitete.

Für die Dauer des Einsatzes und die Aufräumarbeiten wurde der rechte Fahrstreifen der A92 komplett gesperrt.

Für den Bürger im Einsatz:
Feuerwehr Piflas mit Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25), Rüstwagen (RW 1) und Mehrzweckfahrzeug (MZF)
Einsatzsstärke: 14 Mann;  Einsatzdauer: ca. 3 Stunden
Weitere Kräfte: Feuerwehr Ergolding, THW Ergolding

CIMG3239 CIMG3239
CIMG3239 CIMG3239
CIMG3239 CIMG3239
CIMG3239 CIMG3239

Wo wir sind

ergolding-piflas


Piflas ist ein Ortsteil des Marktes Ergolding und grenzt unmittelbar an die niederbayerische Bezirkshauptstadt Landshut.

Bleiben Sie aktuell

RSS-FeedAbonnieren Sie unsere RSS-Feeds, damit Sie auf dem Laufenden bleiben.

RSS-Feed Aktuelles RSS-Feed AKTUELLES
In diesem Feed informieren wir Sie über aktuelle Themen bei Ihrer Feuerwehr

RSS-Feed Einsätze RSS-Feed EINSÄTZE
Verfolgen Sie in diesem RSS-Feed die Einsätze Ihrer Feuerwehr Piflas.