LKW-Brand / A92

Veröffentlicht in Einsätze 2010

Am 04.10.2010 wurden die Feuerwehr Piflas und die Feuerwehr Ergolding um 06:17 Uhr zu einem LKW-Brand auf die A92 alarmiert. Bei einem in Fahrtrichtung München fahrenden LKW geriet der rechte Hinterreifen des Anhängers in Brand. Der Fahrer reagierte schnell und stellte den Hänger auf den Seitenstreifen ab.

Die Feuerwehr Piflas löschte den brennenden Reifen mit Löschschaum und kühlte den erhitzten Anhänger ab. Um einen Brand der Ladung im aufgesattelten Container zu verhindern, wurde dieser zur Vorsorge mit Schaum geflutet.

Die Feuerwehr Piflas war neben der Brandbekämpfung auch mit der Verkehrsabsicherung und der Reinigung der Unfallstelle betraut. Die Feuerwehr Ergolding stellte den Wassernachschub sicher und wurde für einen im Rückstau entstandenen Auffahrunfall eingesetzt.

Für den Bürger im Einsatz:
Feuerwehr Piflas mit Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25), Löschgruppenfahrzeug (LF 8/6) und Mehrzweckfahrzeug (MZF) mit Verkehrssicherungsanhänger
Weitere Kräfte: Feuerwehr Ergolding
Einsatzdauer: 2,5 Stunden.


Größere Karte anzeigen


Wo wir sind

ergolding-piflas


Piflas ist ein Ortsteil des Marktes Ergolding und grenzt unmittelbar an die niederbayerische Bezirkshauptstadt Landshut.

Bleiben Sie aktuell

RSS-FeedAbonnieren Sie unsere RSS-Feeds, damit Sie auf dem Laufenden bleiben.

RSS-Feed Aktuelles RSS-Feed AKTUELLES
In diesem Feed informieren wir Sie über aktuelle Themen bei Ihrer Feuerwehr

RSS-Feed Einsätze RSS-Feed EINSÄTZE
Verfolgen Sie in diesem RSS-Feed die Einsätze Ihrer Feuerwehr Piflas.