Unklare Rauchentwicklung / Ingolstädter Straße

Veröffentlicht in Einsätze 2010

Am 16.11.2010 wurde die Freiwillige Feuerwehr Piflas um 20:05 Uhr zu einer Einsatzstelle bei einem Gewerbebetrieb in der Ingolstädter Straße in Landshut nachalarmiert. Bei der Firma war eine unklare Rauchentwicklung und deutlicher Brandgeruch feststellbar, die Ursache dafür war zu Einsatzbeginn noch unbekannt.

Im Laufe des Einsatzes wurde der Brandherd in einer Elektroverteilung lokalisiert und durch die anwesenden Feuerwehrkräfte gelöscht. Anschließend wurden die Geschäftsräume überdruckbelüftet, um die Rauchgase aus den Räumen zu bringen.

Die Feuerwehr Piflas unterstützte an der Einsatzstelle durch Atemschutztrupps und bei der Druckbelüftung.

Für den Bürger im Einsatz:
Feuerwehr Piflas mit Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25) und Löschgruppenfahrzeug (LF 8/6)
14 Feuerwehrleute; Einsatzdauer Piflas: 2 Stunden
Weitere Kräfte: Feuerwehr Altdorf, Feuerwehr Landshut (LZ Siedlung, LZ Achdorf, UG-ÖEL)


Größere Karte anzeigen


Wo wir sind

ergolding-piflas


Piflas ist ein Ortsteil des Marktes Ergolding und grenzt unmittelbar an die niederbayerische Bezirkshauptstadt Landshut.

Bleiben Sie aktuell

RSS-FeedAbonnieren Sie unsere RSS-Feeds, damit Sie auf dem Laufenden bleiben.

RSS-Feed Aktuelles RSS-Feed AKTUELLES
In diesem Feed informieren wir Sie über aktuelle Themen bei Ihrer Feuerwehr

RSS-Feed Einsätze RSS-Feed EINSÄTZE
Verfolgen Sie in diesem RSS-Feed die Einsätze Ihrer Feuerwehr Piflas.