Verkehrsunfall / A92

Veröffentlicht in Einsätze 2010

Am 03.12.2010 wurde die Freiwillige Feuerwehr Piflas um 06:46 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Autobahn A92 alarmiert.

Aufgrund einer Baustelle hatte sich in Fahrtrichtung München der Verkehr gestaut. Ein PKW-Fahrer bemerkte den Stau zu spät und fuhr auf das letzte Fahrzeug auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der PKW auf ein weiteres Fahrzeug aufgeschoben und eingeklemmt.
Die Personen konnten ohne technische Hilfsmittel aus den Fahrzeugen befreit werden und wurden vom Rettungsdienst versorgt.

Die Feuerwehr Piflas sicherte die Unfallstelle ab, band auslaufende Betriebsstoffe und unterstützte bei der Bergung der drei Unfallfahrzeuge. Die teilweise Sperrung der Autobahn konnte nach 2 Stunden wieder aufgehoben werden.

Für den Bürger im Einsatz:
Feuerwehr Piflas mit Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25), Löschgruppenfahrzeug (LF 8/6), Rüstwagen (RW 1), Mehrzweckfahrzeug (MZF) mit Verkehrssicherungsanhänger
Einsatzdauer: 2 Stunden

 


Größere Karte anzeigen


Wo wir sind

ergolding-piflas


Piflas ist ein Ortsteil des Marktes Ergolding und grenzt unmittelbar an die niederbayerische Bezirkshauptstadt Landshut.

Bleiben Sie aktuell

RSS-FeedAbonnieren Sie unsere RSS-Feeds, damit Sie auf dem Laufenden bleiben.

RSS-Feed Aktuelles RSS-Feed AKTUELLES
In diesem Feed informieren wir Sie über aktuelle Themen bei Ihrer Feuerwehr

RSS-Feed Einsätze RSS-Feed EINSÄTZE
Verfolgen Sie in diesem RSS-Feed die Einsätze Ihrer Feuerwehr Piflas.