Räumen eines Daches / Landshuter Straße, Ergolding

Veröffentlicht in Einsätze 2010

Am 10.12.2010 um 07:04 Uhr wurden die Feuerwehren aus Piflas und Oberglaim zu einem Gewerbebetrieb in der Landshuter Straße in Ergolding nachalarmiert.

Aufgrund der vermehrten Schneefälle in der Nacht bestand Gefahr, dass die Schneelast die Gebäudedächer schädigt. Zur Klärung wurde ein Sachverständiger (Bauchfachberater THW) hinzugezogen, der die Statik beurteilte und die Schneelast ermittelte. Dieser gab Entwarnung, so dass die Dächer nicht freigeschaufelt werden mussten.

Für den Bürger im Einsatz:
Feuerwehr Piflas mit Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25), Rüstwagen (RW 1) und Mehrzweckfahrzeug (MZF); Einsatzdauer: 2,5 Stunden
Weitere Kräfte: Feuerwehr Ergolding, Feuerwehr Oberglaim, THW Landshut (Bauchfachberater)


Größere Karte anzeigen


Wo wir sind

ergolding-piflas


Piflas ist ein Ortsteil des Marktes Ergolding und grenzt unmittelbar an die niederbayerische Bezirkshauptstadt Landshut.

Bleiben Sie aktuell

RSS-FeedAbonnieren Sie unsere RSS-Feeds, damit Sie auf dem Laufenden bleiben.

RSS-Feed Aktuelles RSS-Feed AKTUELLES
In diesem Feed informieren wir Sie über aktuelle Themen bei Ihrer Feuerwehr

RSS-Feed Einsätze RSS-Feed EINSÄTZE
Verfolgen Sie in diesem RSS-Feed die Einsätze Ihrer Feuerwehr Piflas.