Sicherung Glasdach / Alte Regensburger Straße

Veröffentlicht in Einsätze 2010

Die Feuerwehr Piflas wurde am 11.12.2010 um 08:26 Uhr von der ILS Landshut (Integrierte Leitstelle) zu einem Verbrauchermarkt in der Alten Regensburger Straße alarmiert. Von einem Dach herunterfallende Schnee- und Eisbrocken hatten ein Plexiglas durchschlagen. Die Schadensstelle wurde vorerst abgesperrt.

Die Feuerwehr Piflas forderte zur Beseitigung weiterer Gefahren eine Drehleiter an. Mit deren Hilfe wurde der Schnee auf den Dachvorsprüngen über der Verglasung entfernt, so dass keine weitere Gefahr mehr bestand. Der Durchgang unter dem Glasdach wurde wieder freigegeben.

Für den Bürger im Einsatz:
Feuerwehr Piflas mit Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25), Rüstwagen (RW 1) und Mehrzweckfahrzeug (MZF); Einsatzdauer: 2 Stunden
Weitere Kräfte: Feuerwehr Landshut


Größere Karte anzeigen


Wo wir sind

ergolding-piflas


Piflas ist ein Ortsteil des Marktes Ergolding und grenzt unmittelbar an die niederbayerische Bezirkshauptstadt Landshut.

Bleiben Sie aktuell

RSS-FeedAbonnieren Sie unsere RSS-Feeds, damit Sie auf dem Laufenden bleiben.

RSS-Feed Aktuelles RSS-Feed AKTUELLES
In diesem Feed informieren wir Sie über aktuelle Themen bei Ihrer Feuerwehr

RSS-Feed Einsätze RSS-Feed EINSÄTZE
Verfolgen Sie in diesem RSS-Feed die Einsätze Ihrer Feuerwehr Piflas.