Automatischer Brandalarm / Industriestraße, Ergolding

Veröffentlicht in Einsätze 2011

Am Samstag, den 19. März 2010 wurden die Freiwilligen Feuerwehren Ergolding und Piflas um 13:31 Uhr zu einem Einkaufszentrum in der Ergoldinger Industriestraße alarmiert, da die dortige Brandmeldeanlage automatisch Alarm ausgelöst hatte.

Die Feuerwehren stellten bei der Erkundung vor Ort fest, dass ein rauchender Toaster den Rauchmelder ausgelöst hatte. Die Feuerwehren konnten nach Klärung des Fehlalarmes wieder zu den Gerätehäusern zurückkehren.

Dieser Einsatz ist ein weiteres Beispiel, wie Rauchmelder Leben retten können - schließlich hätte der Rauchmelder auch bei einem Brand ausgelöst und die Bewohner gewarnt. Weitere Informationen zum Thema Rauchmelder finden Sie auf unserer Themenseite Rauchmelder.

Für den Bürger im Einsatz:
Feuerwehr Piflas mit Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25), Löschgruppenfahrzeug (LF 8/6), Rüstwagen (RW 1) und Mehrzweckfahrzeug (MZF)
Einsatzdauer: ca. 20 Minuten, Einsatzstärke 19 Feuerwehrleute
Weitere Kräfte: Feuerwehr Ergolding


Größere Karte anzeigen

 


Wo wir sind

ergolding-piflas


Piflas ist ein Ortsteil des Marktes Ergolding und grenzt unmittelbar an die niederbayerische Bezirkshauptstadt Landshut.

Bleiben Sie aktuell

RSS-FeedAbonnieren Sie unsere RSS-Feeds, damit Sie auf dem Laufenden bleiben.

RSS-Feed Aktuelles RSS-Feed AKTUELLES
In diesem Feed informieren wir Sie über aktuelle Themen bei Ihrer Feuerwehr

RSS-Feed Einsätze RSS-Feed EINSÄTZE
Verfolgen Sie in diesem RSS-Feed die Einsätze Ihrer Feuerwehr Piflas.