Ölspur / Autobahn A92

Veröffentlicht in Einsätze 2011

Am 30.11.2011 um 05:20 Uhr wurde von der Einsatzleitung die Feuerwehr Piflas zu einer langen Ölspur auf der Autobahn A92 nachalarmiert. Ein LKW hatte zwischen den Anschlussstellen Landshut-Nord (Fahrtrichtung München) und Altdorf eine Ölspur verursacht.

Die im Einsatz befindlichen Kräfte der Feuerwehren Altdorf, Altheim und Ergolding sicherten die Einsatzstelle ab streuten Spezialbindemittel auf die Verunreinigung. Die Feuerwehr Piflas leistete für die Einsatzkräfte logistische Unterstützung und stellte vor allem den Nachschub des Bindemittels sicher.

Für die Dauer des Einsatzes war die Autobahnauffahrt Landshut-Nord sowie die Abfahrt Altdorf komplett gesperrt. Eine Kehrmaschine der Autobahnmeisterei unterstützte die Feuerwehren beim Aufnehmen des Bindemittels.

Für den Bürger im Einsatz:
Feuerwehr Piflas mit Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25) und Mehrzweckfahrzeug (MZF); Einsatzdauer Piflas: 60 Minuten
Weitere Kräfte: Feuerwehr Altdorf, Feuerwehr Altheim, Feuerwehr Ergolding

 
Größere Karte anzeigen


Wo wir sind

ergolding-piflas


Piflas ist ein Ortsteil des Marktes Ergolding und grenzt unmittelbar an die niederbayerische Bezirkshauptstadt Landshut.

Bleiben Sie aktuell

RSS-FeedAbonnieren Sie unsere RSS-Feeds, damit Sie auf dem Laufenden bleiben.

RSS-Feed Aktuelles RSS-Feed AKTUELLES
In diesem Feed informieren wir Sie über aktuelle Themen bei Ihrer Feuerwehr

RSS-Feed Einsätze RSS-Feed EINSÄTZE
Verfolgen Sie in diesem RSS-Feed die Einsätze Ihrer Feuerwehr Piflas.