Defekter Bus (Ölspur) / Autobahn A92, Höhe Ausfahrt Altdorf

Veröffentlicht in Einsätze 2012

Am 10. April 2012 wurden um 05:44 Uhr die Feuerwehren aus Ergolding und Piflas zum Brand eines Reisebusses auf die A92 in Fahrtrichtung München alarmiert. Glücklicherweise stellte sich nach Ankunft an der Einsatzstelle heraus, dass der auf Höhe der Ausfahrt Altdorf am Standstreifen stehende Reisebus nicht in Brand geraten war. Personen waren nicht in Gefahr.

Durch einen technischen Defekt am Bus kam es jedoch zu einer Verunreinigung der Fahrbahn mit austretenden Betriebsstoffen. Die Feuerwehr Piflas sicherte die Unfallstelle ab und nahm mit Spezialbindemittel die Ölspur auf, um die Sicherheit für alle Verkehrsteilnehmer zu gewährleisten.

Für den Bürger im Einsatz:
Feuerwehr Piflas mit Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25), Löschgruppenfahrzeug (LF 8/6) und Mehrzweckfahrzeug (MZF) mit Verkehrssicherungsanhänger
Weitere Kräfte: Feuerwehr Ergolding


Größere Karte anzeigen/p>


Wo wir sind

ergolding-piflas


Piflas ist ein Ortsteil des Marktes Ergolding und grenzt unmittelbar an die niederbayerische Bezirkshauptstadt Landshut.

Bleiben Sie aktuell

RSS-FeedAbonnieren Sie unsere RSS-Feeds, damit Sie auf dem Laufenden bleiben.

RSS-Feed Aktuelles RSS-Feed AKTUELLES
In diesem Feed informieren wir Sie über aktuelle Themen bei Ihrer Feuerwehr

RSS-Feed Einsätze RSS-Feed EINSÄTZE
Verfolgen Sie in diesem RSS-Feed die Einsätze Ihrer Feuerwehr Piflas.