Ölspur nach Verkehrsunfall / Autobahn A92

Veröffentlicht in Einsätze 2012

Am  16.04.2012 wurde die Feuerwehr Piflas um 07:28 Uhr zu einer großen Ölspur zwischen den Anschlussstellen Landshut-Nord und Altdorf auf die Autobahn A92 alarmiert. Nach einem Verkehrsunfall war dort in Fahrtrichtung München der linke Fahrbahnstreifen mit einer Ölspur in einer Ausdehnung von ca. 10 m2 verschmutzt und gefährdete den fließenden Verkehr.

Die Feuerwehr Piflas sperrte den linken Fahrstreifen mit dem Verkehrssicherungsanhänger und leitete so den Verkehr an der Einsatzstelle vorbei. Die Feuerwehrleute streuten Spezialbindemittel auf, um die Fahrbahn wieder sauber zu bekommen.. Im Laufe des Einsatzes wurde die Feuerwehr von der Autobahnmeisterei Wörth a.d. Isar unterstützt, an die später die Einsatzsstelle übergeben wurde.

Für den Bürger im Einsatz:
Feuerwehr Piflas mit Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25) und Mehrzweckfahrzeug (MZF) mit Verkehrssicherungsanhänger
Einsatzdauer: 1,25 Stunden


Größere Karte anzeigen


Wo wir sind

ergolding-piflas


Piflas ist ein Ortsteil des Marktes Ergolding und grenzt unmittelbar an die niederbayerische Bezirkshauptstadt Landshut.

Bleiben Sie aktuell

RSS-FeedAbonnieren Sie unsere RSS-Feeds, damit Sie auf dem Laufenden bleiben.

RSS-Feed Aktuelles RSS-Feed AKTUELLES
In diesem Feed informieren wir Sie über aktuelle Themen bei Ihrer Feuerwehr

RSS-Feed Einsätze RSS-Feed EINSÄTZE
Verfolgen Sie in diesem RSS-Feed die Einsätze Ihrer Feuerwehr Piflas.