Große Ölspur / Neue Regensburger Str. (B11/B15)

Veröffentlicht in Einsätze 2012

FeuerwehreinsatzAm 15.11.2012 wurde die Feuerwehr Piflas um 22:47 Uhr durch die ILS Landshut (Integrierte Leitstelle) nachalarmiert, da ein Fahrzeug im Einsatzgebiet der Piflaser Wehr auf der Neuen Regensburger Straße (B11/B15) Dieselkraftstoff verloren hatte.

Die Ölspur zog sich beginnend vom Stadtgebiet Landshut bis zur A92 bei der Anschlussstelle Essenbach. Mehrere Feuerwehren waren an dem Einsatz beteiligt und nahmen die Verschmutzung mit Spezialbindemittel auf.

Im Piflaser Bereich sperrte die Feuerwehr zum sicheren Arbeiten der Einsatzkräfte für die Dauer des Einsatzes die rechte Spur der B11/B15 mit dem Mehrzweckfahrzeug (MZF) und Verkehrssicherungsanhänger komplett.

siehe auch: Bericht der Feuerwehr Landshut

Für den Bürger im Einsatz:
Feuerwehr Piflas mit Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25), Löschgruppenfahrzeug (LF 8/6), Mehrzweckfahrzeug (MZF) mit Verkehrssicherungsanhänger; Einsatzdauer: 2 Stunden
Weitere Kräfte: Feuerwehr Niederkam, Feuerwehr Landshut (Löschzüge Achdorf, Rennweg und Siedlung), Feuerwehr Ergolding, Feuerwehr Altheim


Größere Karte anzeigen


Wo wir sind

ergolding-piflas


Piflas ist ein Ortsteil des Marktes Ergolding und grenzt unmittelbar an die niederbayerische Bezirkshauptstadt Landshut.

Bleiben Sie aktuell

RSS-FeedAbonnieren Sie unsere RSS-Feeds, damit Sie auf dem Laufenden bleiben.

RSS-Feed Aktuelles RSS-Feed AKTUELLES
In diesem Feed informieren wir Sie über aktuelle Themen bei Ihrer Feuerwehr

RSS-Feed Einsätze RSS-Feed EINSÄTZE
Verfolgen Sie in diesem RSS-Feed die Einsätze Ihrer Feuerwehr Piflas.