Verkehrsunfall / Autobahn A92, Höhe Essenbach

Veröffentlicht in Einsätze 2012

Verkehrsunfall A92 Auffahrt Essenbach, 19.12.2012Am 19.12.2012 wurde die Freiwillige Feuerwehr Piflas um 09:19 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen auf die Autobahn A92 alarmiert.

Zwei Fahrzeuge kollidierten beim Einschervorgang an der Anschlussstelle Essenbach und gerieten in Folge des Unfalles ins Schleudern. Die Insassen der PKW's wurden leicht verletzt, an beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Fahrzeugteile und Betriebsstoffe der Unfallfahrzeuge waren über einen Bereich von ca. 100 m über die gesamte Fahrbahnbreite verteilt.

Die Feuerwehr Piflas sicherte die Unfallstelle mit dem Verkehrssicherungsanhänger ab; zeitweise war im Einsatzverlauf eine Vollsperrung der Autobahn notwendig. Die Feuerwehrleute nahmen auslaufendes Öl und Kühlflüssigkeit mit Bindemittel auf und unterstützten bei der Bergung der Unfallfahrzeuge.

Der Einsatz wurde in partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit Rettungsdienst, Polizei, Autobahmeisterei und Abschleppdiensten abgearbeitet.

Berichte in den Medien: Landshuter Zeitung

Für den Bürger im Einsatz:
Feuerwehr Piflas mit Rüstwagen (RW 1), Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25), Löschgruppenfahrzeug (LF 8/6) und Mehrzweckfahrzeug (MZF) mit Verkehrssicherungsanhänger
Einsatzdauer: 1,75 Stunden

Verkehrsunfall A92 Auffahrt Essenbach, 19.12.2012Verkehrsunfall A92 Auffahrt Essenbach, 19.12.2012
Verkehrsunfall A92 Auffahrt Essenbach, 19.12.2012Verkehrsunfall A92 Auffahrt Essenbach, 19.12.2012
Verkehrsunfall A92 Auffahrt Essenbach, 19.12.2012Verkehrsunfall A92 Auffahrt Essenbach, 19.12.2012


Grössere Karte anzeigen


Wo wir sind

ergolding-piflas


Piflas ist ein Ortsteil des Marktes Ergolding und grenzt unmittelbar an die niederbayerische Bezirkshauptstadt Landshut.

Bleiben Sie aktuell

RSS-FeedAbonnieren Sie unsere RSS-Feeds, damit Sie auf dem Laufenden bleiben.

RSS-Feed Aktuelles RSS-Feed AKTUELLES
In diesem Feed informieren wir Sie über aktuelle Themen bei Ihrer Feuerwehr

RSS-Feed Einsätze RSS-Feed EINSÄTZE
Verfolgen Sie in diesem RSS-Feed die Einsätze Ihrer Feuerwehr Piflas.