Verkehrsunfall / Neue Regensburger Straße (B11/B15)

Veröffentlicht in Einsätze 2012

Symbolbild Halt FeuerwehrAm 22.12.2012 wurde die Freiwillige Feuerwehr Piflas um 14:02 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die Bundesstraße B11/B15 (Neue Regensburger Straße) alarmiert. Kurz vor der Ausfahrt Ergolding auf Höhe Albing war ein Pkw in Fahrtrichtung Essenbach von der Fahrbahn abgekommen. Dabei beschädigte er erheblich das große Abfahrtsschild und kam an einem Baum zum Stehen.

Die Feuerwehr Piflas sicherte mit dem Verkehrssicherungsanhänger die Unfallstelle ab und band auslaufende Betriebsstoffe mit Ölbindemittel. Das umsturzgefährdete Verkehrsschild wurde von den Feuerwehrleuten sicher demontiert, um weitere Gefahren abzuwenden. Abschließend reinigten die Feuerwehrleute die Fahrbahn, um eine Gefährdung des fließenden Verkehrs durch die bei Unfall und Bergung entstandenen Straßenverschmutzungen ausschließen zu können.

Für den Bürger im Einsatz:
Feuerwehr Piflas mit Rüstwagen (RW 1), Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25) und Mehrzweckfahrzeug (MZF) mit Verkehrssicherungsanhänger
Einsatzdauer: 65 Minuten


Grössere Karte anzeigen


Wo wir sind

ergolding-piflas


Piflas ist ein Ortsteil des Marktes Ergolding und grenzt unmittelbar an die niederbayerische Bezirkshauptstadt Landshut.

Bleiben Sie aktuell

RSS-FeedAbonnieren Sie unsere RSS-Feeds, damit Sie auf dem Laufenden bleiben.

RSS-Feed Aktuelles RSS-Feed AKTUELLES
In diesem Feed informieren wir Sie über aktuelle Themen bei Ihrer Feuerwehr

RSS-Feed Einsätze RSS-Feed EINSÄTZE
Verfolgen Sie in diesem RSS-Feed die Einsätze Ihrer Feuerwehr Piflas.