Symbolbild Halt FeuerwehrAm 15.04.2013 wurde die Freiwillige Feuerwehr Piflas um 16:27 Uhr nachalarmiert, um die bereits im Einsatz befindlichen Feuerwehren bei der Verkehrsleitung zu unterstützen.

Auf der A92 kollidierte ein in Fahrtrichtung Deggendorf fahrender Motorradfahrer zwischen den Anschlusstellen Landshut-Nord und Altheim-Essenbach mit einem Baustellenfahrzeug. Der Motorradfahrer verstarb trotz Bemühungen des Rettungsdienstes noch an der Unfallstelle.
(Berichte hierzu in den Medien: Landshuter Zeitung, Landshuter Wochenblatt)

Da während der Einsatzdauer die Autobahn komplett gesperrt werden musste, wurde zur Verkehrsregelung am Autobahnzubringer bzw. der B299 die Feuerwehr Piflas nachalarmiert. Die Piflaser Feuerwehrleute sperrten den Autobahnzubringer B299 komplett ab und regelten den Verkehr am Übergang zur Altdorfer Straße.

Für den Bürger im Einsatz:
Feuerwehr Piflas mit Rüstwagen (RW 1), Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25) und Mehrzweckfahrzeug (MZF) mit Verkehrssicherungsanhänger
Weitere Einsatzkräfte: Feuerwehr Landshut (Löschzug Münchnerau), Feuerwehr Altdorf
Einsatzdauer Piflas: ca. 3 Stunden


Größere Karte anzeigen

Wo wir sind

ergolding-piflas


Piflas ist ein Ortsteil des Marktes Ergolding und grenzt unmittelbar an die niederbayerische Bezirkshauptstadt Landshut.

Bleiben Sie aktuell

RSS-FeedAbonnieren Sie unsere RSS-Feeds, damit Sie auf dem Laufenden bleiben.

RSS-Feed Aktuelles RSS-Feed AKTUELLES
In diesem Feed informieren wir Sie über aktuelle Themen bei Ihrer Feuerwehr

RSS-Feed Einsätze RSS-Feed EINSÄTZE
Verfolgen Sie in diesem RSS-Feed die Einsätze Ihrer Feuerwehr Piflas.