Einsätze 2013

Überhitzte Achse bei LKW / Autobahn A92

Veröffentlicht in Einsätze 2013

Symbolbild Halt FeuerwehrWährend der Straßensperrung beim vorherigen Einsatz wurde die Feuerwehr Piflas am 17.04.2013 um 17:19 Uhr über die ILS Landshut (Integrierte Leitstelle) zu einem weiteren Einsatz auf die Autobahn A92 gerufen: Bei einem mit mehreren tausend Liter Diesel beladenen Tankzug überhitzte sich die Hinterachse, so dass der Fahrer die Feuerwehr zu Hilfe rief.


Die Leitstelle alarmierte die Feuerwehr Ergolding sowie die Feuerwehr Furth auf die Autobahn; die Feuerwehr Piflas löste das Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25) aus dem laufenden Einsatz heraus. Mit Wasser aus dem Fahrzeugtank wurde die Achse gekühlt und der Kühlerfolg mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

Abschließend konnte der LKW in Begleitung der Feuerwehr auf einem Parkplatz eskortiert werden, an dem die Instandsetzung stattfand.

 

Für den Bürger im Einsatz:
Feuerwehr Piflas mit Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25)
Weitere Kräfte: Feuerwehr Ergolding, FF Furth, Feuerwehr Landshut, Feuerwehr Altdorf


Größere Karte anzeigen


Wo wir sind

ergolding-piflas


Piflas ist ein Ortsteil des Marktes Ergolding und grenzt unmittelbar an die niederbayerische Bezirkshauptstadt Landshut.

Bleiben Sie aktuell

RSS-FeedAbonnieren Sie unsere RSS-Feeds, damit Sie auf dem Laufenden bleiben.

RSS-Feed Aktuelles RSS-Feed AKTUELLES
In diesem Feed informieren wir Sie über aktuelle Themen bei Ihrer Feuerwehr

RSS-Feed Einsätze RSS-Feed EINSÄTZE
Verfolgen Sie in diesem RSS-Feed die Einsätze Ihrer Feuerwehr Piflas.