Einsätze 2013

Tödlicher Verkehrsunfall m. Motorrad / Autobahn A92, Höhe Altheim

Veröffentlicht in Einsätze 2013

Symbolbild Halt FeuerwehrDie Feuerwehr Piflas wurde am 17.07.2013 um 22:19 Uhr zur Sperrung der Autobahn A92 nachalarmiert.

Ein in Richtung Deggendorf fahrender Motorradfahrer stürzte aus unbekannter Ursache. Nachfolgende Fahrzeuge konnten nicht mehr rechtzeitig anhalten und überrollten den Mann.

Die Feuerwehren aus Piflas und Ergolding sperrten die Autobahn A92 in Fahrtrichtung Deggendorf an der Anschlussstelle Essenbach-Altheim komplett.
Im Zuge der Unfallaufnahme mussten die hinter der Vollsperrung wartenden Autos entgegen der Fahrtrichtung von der Autobahn gelotst werden. An der Unfallstelle wurde eine Beleuchtung errichtet.

Mitarbeiter der Feuerwehrseelsorge standen Betroffenen und Einsatzkräften an der Unfallstelle betreuend zur Seite.

Berichterstattung in den Medien: Pressemitteilung Polizei, Landshuter Zeitung, Passauer Neue Presse

Für den Bürger im Einsatz:
Feuerwehr Piflas, Fahrzeuge: Mehrzweckfahrzeug (MZF) mit Verkehrssicherungsanhänger sowie Löschgruppenfahrzeug (LF 8/6);
Weitere Kräfte: Feuerwehr Altheim, Feuerwehr Ergolding
Einsatzdauer: ca. 3 Sunden


Größere Karte anzeigen


Wo wir sind

ergolding-piflas


Piflas ist ein Ortsteil des Marktes Ergolding und grenzt unmittelbar an die niederbayerische Bezirkshauptstadt Landshut.

Bleiben Sie aktuell

RSS-FeedAbonnieren Sie unsere RSS-Feeds, damit Sie auf dem Laufenden bleiben.

RSS-Feed Aktuelles RSS-Feed AKTUELLES
In diesem Feed informieren wir Sie über aktuelle Themen bei Ihrer Feuerwehr

RSS-Feed Einsätze RSS-Feed EINSÄTZE
Verfolgen Sie in diesem RSS-Feed die Einsätze Ihrer Feuerwehr Piflas.