Einsätze 2013

Wasser im Gebäude / Porschestraße, Landshut

Veröffentlicht in Einsätze 2013

Symbolbild Halt FeuerwehrDie Feuerwehr Piflas wurde am 19.07.2013 um 19:17 Uhr zu einem Wasserschaden in einem Wohnhaus in der Landshuter Porschestraße alarmiert. Ein Anwohner hatte die Feuerwehr benachrichtigt, da Wasser von seiner Decke tropfte. In der betreffenden Wohnung darüber war niemand zu Hause.

Als Sofortmaßnahme sperrten die Einsatzkräfte der Feuerwehr die zentrale Wasserversorgung des Hauses ab. Anschließend stieg ein Feuerwehrmann nach Absprache mit der Polizeistreife über die Schiebeleiter in ein offenes Fenster der Wohnung ein und öffnete den Einsatzkräften die Türe. In der Wohnung wurde ein Wasserschaden festgestellt; die Ursache hierfür wurde provisorisch behoben und ausgelaufene Wasser aufgenommen.

Am Einsatz war neben der Feuerwehr Piflas auch der Löschzug Siedlung beteiligt; wir bedanken uns für die stets hervorragende partner- und kameradschaftliche Zusammenarbeit.

Für den Bürger im Einsatz:
Feuerwehr Piflas mit Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25) und Mehrzweckfahrzeug (MZF); Einsatzdauer: 60 Minuten
Weitere Kräfte: Feuerwehr Landshut (Löschzug Siedlung)


Größere Karte anzeigen


Wo wir sind

ergolding-piflas


Piflas ist ein Ortsteil des Marktes Ergolding und grenzt unmittelbar an die niederbayerische Bezirkshauptstadt Landshut.

Bleiben Sie aktuell

RSS-FeedAbonnieren Sie unsere RSS-Feeds, damit Sie auf dem Laufenden bleiben.

RSS-Feed Aktuelles RSS-Feed AKTUELLES
In diesem Feed informieren wir Sie über aktuelle Themen bei Ihrer Feuerwehr

RSS-Feed Einsätze RSS-Feed EINSÄTZE
Verfolgen Sie in diesem RSS-Feed die Einsätze Ihrer Feuerwehr Piflas.