Einsätze 2013

Wasserrohrbruch auf Baustelle / Johannisweg

Veröffentlicht in Einsätze 2013

Symbolbild Halt FeuerwehrDie Feuerwehr Piflas wurde am Freitag den 13.09.2013 um 22:55 Uhr zu einem Wasserrohrbruch auf einer Baustelle im Piflaser Johannisweg alarmiert.

Bei der Ankunft vor Ort wurde festgestellt, dass aus einem Wasserschlauch im Außenbereich des Bauvorhabens unkontrolliert Wasser austrat. Der Einsatzleiter ordnete das Zudrehen des Wasserhahnes, der bei der routinemäßig durchgeführten Erkundung entlang des Wasserschlauches aufgefunden wurde, an.

Das ausgetretene Wasser versickerte im Arbeitsbereich der Baustelle, so dass die Feuerwehr keine Pumpen zum Einsatz bringen musste.

Für den Bürger im Einsatz:

Feuerwehr Piflas mit Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25), Rüstwagen (RW 1) und Mehrzweckfahrzeug (MZF)


Wo wir sind

ergolding-piflas


Piflas ist ein Ortsteil des Marktes Ergolding und grenzt unmittelbar an die niederbayerische Bezirkshauptstadt Landshut.

Bleiben Sie aktuell

RSS-FeedAbonnieren Sie unsere RSS-Feeds, damit Sie auf dem Laufenden bleiben.

RSS-Feed Aktuelles RSS-Feed AKTUELLES
In diesem Feed informieren wir Sie über aktuelle Themen bei Ihrer Feuerwehr

RSS-Feed Einsätze RSS-Feed EINSÄTZE
Verfolgen Sie in diesem RSS-Feed die Einsätze Ihrer Feuerwehr Piflas.