Einsätze 2013

Unklare Rauchentwicklung / Waldschmidtstraße

Veröffentlicht in Einsätze 2013

Symbolbild Halt FeuerwehrAm 21. Dezember 2013 wurden während der Weihnachtsfeiern die Freiwilligen Feuerwehren aus Landshut und Piflas zu einer unklaren Rauchentwicklung in die Landshuter Waldschmidtstraße alarmiert.

Bei der Erkundung der Einsatzstelle durch Atemschutztrupps konnte kein Brand festgestellt werden; der Rauch stammte vermutlich aus einem ungenügend ziehenden Holzofen der Nachbarwohnung. Atemschutzträger suchten zur Sicherheit die Wohnung ab und machten mit Überdrucklüftern die Wohnung rauchfrei.

Die Feuerwehrleute waren froh darüber, keinen Brand vorzufinden und wünschten den Bewohnern des Hauses sichere und besinnliche Festtage sowie den weihnachtlichen Frieden.

Für den Bürger im Einsatz:
Feuerwehr Piflas mit Rüstwagen (RW 1), Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25), Löschgruppenfahrzeug (LF 8/6) und Mehrzweckfahrzeug (MZF)
Weitere Kräfte: Feuerwehr Landshut


Größere Karte anzeigen


Wo wir sind

ergolding-piflas


Piflas ist ein Ortsteil des Marktes Ergolding und grenzt unmittelbar an die niederbayerische Bezirkshauptstadt Landshut.

Bleiben Sie aktuell

RSS-FeedAbonnieren Sie unsere RSS-Feeds, damit Sie auf dem Laufenden bleiben.

RSS-Feed Aktuelles RSS-Feed AKTUELLES
In diesem Feed informieren wir Sie über aktuelle Themen bei Ihrer Feuerwehr

RSS-Feed Einsätze RSS-Feed EINSÄTZE
Verfolgen Sie in diesem RSS-Feed die Einsätze Ihrer Feuerwehr Piflas.