Einsätze 2014

Wasserrohrbruch / Lavendelweg

Veröffentlicht in Einsätze 2014

Symbolbild Halt FeuerwehrAm 24. Februar 2014 wurde die Feuerwehr Piflas um 0:26 Uhr durch die ILS Landshut (Integrierte Leitstelle) zu einem Einsatz im Lavendelweg alarmiert. Ein aufmerksamer Bürger hatte der Leitstelle austretendes Wasser auf einem unbebauten Grundstück gemeldet.

Die Feuerwehr Piflas stellte nach Erkundung fest, dass bei einem Bauwasseranschluss ein Rohrbruch aufgetreten war und infolge dessen unkontrolliert Wasser austrat. Die Feuerwehrleute sperrten als Erstmaßnahme den betreffenden Wasserschieber ab und informierten den Wasserzweckverband.

Für den Bürger im Einsatz:
Feuerwehr Piflas mit Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25), Löschgruppenfahrzeug (LF 8/6) und Mehrzweckfahrzeug (MZF)
Einsatzdauer: 30 Min.

 



Wo wir sind

ergolding-piflas


Piflas ist ein Ortsteil des Marktes Ergolding und grenzt unmittelbar an die niederbayerische Bezirkshauptstadt Landshut.

Bleiben Sie aktuell

RSS-FeedAbonnieren Sie unsere RSS-Feeds, damit Sie auf dem Laufenden bleiben.

RSS-Feed Aktuelles RSS-Feed AKTUELLES
In diesem Feed informieren wir Sie über aktuelle Themen bei Ihrer Feuerwehr

RSS-Feed Einsätze RSS-Feed EINSÄTZE
Verfolgen Sie in diesem RSS-Feed die Einsätze Ihrer Feuerwehr Piflas.