Einsätze 2014

Brand Autohaus / Straubinger Straße, Landshut

Veröffentlicht in Einsätze 2014

Symbolbild Halt FeuerwehrAm 15. April 2014 wurden die Feuerwehren aus Landshut und Piflas um 12:16 Uhr zu einem Autohaus in der Straubinger Straße alarmiert.

Im Kellerbereich des Autohauses war ein Feuer ausgebrochen. Bereits bei der Anfahrt waren schwarze Rauchwolken durch den ausgedehnten Brand erkennbar.

Feuerwehrleute mit Atemschutzgeräten gingen in das Kellergeschoss vor. Durch die dichte Rauchentwicklung war es jedoch schwierig, sich zu orientieren und den Brandherd zu finden. Dennoch konnten die  Brandherde in dem als Werkstatt, Lager und Garage genutzten Bereich zügig abgelöscht werden.

Bei den Nachlöscharbeiten wurde noch einige Glutnester im Deckenbereich entdeckt, die abgelöscht wurden. Hierfür war es notwendig, Teile der Deckenkonstruktion zu demontieren, was die Löscharbeiten erschwerte.

Zur Unterstützung und Entrauchung des Kellers war ein Großlüfter der BMW Werkfeuerwehr vor Ort.

Berichte in den Medien inkl. Bilder: Landshuter Wochenblatt, Landshuter Zeitung

 

Für den Bürger im Einsatz:
Feuerwehr Piflas mit Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25) und Löschgruppenfahrzeug (LF 8/6)
Weitere Kräfte: Feuerwehr Landshut (Löschzüge Stadt, Siedlung, Rennweg, Achdorf, UG-ÖEL), Werkfeuerwehr BMW
Einsatzdauer Piflas: 4 Stunden

 


Wo wir sind

ergolding-piflas


Piflas ist ein Ortsteil des Marktes Ergolding und grenzt unmittelbar an die niederbayerische Bezirkshauptstadt Landshut.

Bleiben Sie aktuell

RSS-FeedAbonnieren Sie unsere RSS-Feeds, damit Sie auf dem Laufenden bleiben.

RSS-Feed Aktuelles RSS-Feed AKTUELLES
In diesem Feed informieren wir Sie über aktuelle Themen bei Ihrer Feuerwehr

RSS-Feed Einsätze RSS-Feed EINSÄTZE
Verfolgen Sie in diesem RSS-Feed die Einsätze Ihrer Feuerwehr Piflas.