Einsätze 2014

Diesel aus LKW / Alte Regensburger Straße

Veröffentlicht in Einsätze 2014

Symbolbild Halt FeuerwehrAm 11.07.2014 wurde die Feuerwehr Piflas um 07:26 Uhr zu einem defekten LKW, aus dem Diesel auslaufen sollte, alarmiert. Der LKW stand in der Alten Regensburger Straße. Vor Ort wurde ein LKW mit technischem Defekt aufgefunden, aus dem massiv Diesel austrat.

Die Feuerwehrleute konnten dieser Menge mit den mitgeführten Spezialbindemitteln nicht mehr beikommen, so dass eine Spezialmaschine zur Fahrbahnreinigung angefordert wurde.

Da sich der Defekt an dem LKW bereits vor der Piflaser Ortsgrenze ereignete, wurden die Feuerwehren aus Altheim, Essenbach und Ergolding ebenfalls alarmiert. Die Reinigungsarbeiten betrafen die Bundesstraße B15 bei Essenbach bis ins Stadtgebiet Landshut, die Konrad-Adenauer-Straße/B299 und die Alte Regensburger Straße, die zeitweise für den Verkehr gesperrt werden mussten.

Für die Feuerwehr Piflas war der Einsatz nach 8 Stunden beendet, so dass die Feuerwehrleute zu ihren Arbeitsplätzen zurückkehren konnten.

Für den Bürger im Einsatz:
Feuerwehr Piflas mit Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25), Löschgruppenfahrzeug (LF 8/6) und Mehrzweckfahrzeug (MZF) mit Verkehrssicherungsanhänger
Weitere Kräfte: Feuerwehr Altheim, Feuerwehr Essenbach, Feuerwehr Ergolding


Wo wir sind

ergolding-piflas


Piflas ist ein Ortsteil des Marktes Ergolding und grenzt unmittelbar an die niederbayerische Bezirkshauptstadt Landshut.

Bleiben Sie aktuell

RSS-FeedAbonnieren Sie unsere RSS-Feeds, damit Sie auf dem Laufenden bleiben.

RSS-Feed Aktuelles RSS-Feed AKTUELLES
In diesem Feed informieren wir Sie über aktuelle Themen bei Ihrer Feuerwehr

RSS-Feed Einsätze RSS-Feed EINSÄTZE
Verfolgen Sie in diesem RSS-Feed die Einsätze Ihrer Feuerwehr Piflas.