Einsätze 2015

Zimmerbrand, Person in Gefahr / Nikolaus-Alexander-Mair-Straße, Landshut

Veröffentlicht in Einsätze 2015

Symbolbild Halt FeuerwehrAm 9. Mai 2015 wurden die Feuerwehren aus Landshut und Piflas um 13:51 Uhr zu einem Zimmerbrand in der Nikolaus-Alexander-Mair-Straße in Landshut alarmiert. Eine Passantin meldete dichten schwarzen Rauch aus einem Fenster im ersten Obergeschoß.

Da nicht auszuschließen war, dass sich in der Wohnung noch eine Person befand, alarmierte die Leitstelle mehrere Löschzüge zur Einsatzstelle.

Die Feuerwehrleute brachen die Tür zur betreffenden Wohnung auf und sicherten das Treppenhaus mit einem Rauchvorhang. Somit wurde das Treppenhaus als Fluchtweg rauchfrei gehalten.

In der Wohnung konnte der Brand im Bereich der Küche schnell gelöscht werden. Auf dem eingeschaltenem Herd vergessenes Essen ist wohl die Ursache für den Brand.

Einsatzberichte mit Bildern: Feuerwehr Landshut, Landshuter Zeitung, Landshuter Wochenblatt.

Für den Bürger im Einsatz:
Feuerwehr Piflas mit  Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25), Löschgruppenfahrzeug (LF 8/6), Rüstwagen (RW 1) und Mehrzweckfahrzeug (MZF)
Weitere Kräfte: Feuerwehr Landshut


 


Wo wir sind

ergolding-piflas


Piflas ist ein Ortsteil des Marktes Ergolding und grenzt unmittelbar an die niederbayerische Bezirkshauptstadt Landshut.

Bleiben Sie aktuell

RSS-FeedAbonnieren Sie unsere RSS-Feeds, damit Sie auf dem Laufenden bleiben.

RSS-Feed Aktuelles RSS-Feed AKTUELLES
In diesem Feed informieren wir Sie über aktuelle Themen bei Ihrer Feuerwehr

RSS-Feed Einsätze RSS-Feed EINSÄTZE
Verfolgen Sie in diesem RSS-Feed die Einsätze Ihrer Feuerwehr Piflas.