Aktuelles von Ihrer Feuerwehr

Ferienkinder bei der Feuerwehr Piflas

am . Veröffentlicht in Feuerwehr

„Wasser marsch!“ hieß es am Samstag, den 22.08.2009 für 20 Kinder, die im Rahmen des Ferienprogrammes des Marktes Ergolding die Feuerwehr Piflas besuchten.

 

ferienprogramm09

Die kleinen Feuerwehrfrauen und -männer hatten sichtlich Spaß an dem vom Kommandant Hubert Krimmel und seinen Feuerwehrmännern gestalteten Vormittag. Zu Beginn wurde den Kindern das Gerätehaus sowie die verschiedenen Fahrzeuge vorgestellt und die darin enthaltenen Gerätschaften erklärt. Begeistert zeigten sie sich von der Vielfalt der Hilfsmittel und fanden es spannend, selbst damit zu hantieren und auszuprobieren.

 

Wie richtige Feuerwehrleute konnten sich die Kinder nicht nur bei den Rundfahrten mit den Feuerwehrautos fühlen, sie durften auch eine Schlauchstrecke selbst aufbauen und ihre Zielgenauigkeit mit dem Strahlrohr beim Kübelspritzwettbewerb trainieren.

 

Eine zünftige Brotzeit vom Grill und eine Vorführung des Rettungsspreizers und der Rettungsschere rundeten den Vormittag trotz des regnerischen Wetters zu einer gelungenen Veranstaltung ab.

 

Zum Ende waren sich die Kinder einig: „Wenn ich groß bin, will ich auch zur Piflaser Feuerwehr!".  Bei der Feuerwehr Piflas ist es bereits ab einem Alter von 12 Jahren möglich, in die Jugendfeuerwehr einzutreten. Näheres finden Sie dazu im Bereich "Jugendfeuerwehr".


Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Wo wir sind

ergolding-piflas


Piflas ist ein Ortsteil des Marktes Ergolding und grenzt unmittelbar an die niederbayerische Bezirkshauptstadt Landshut.

Bleiben Sie aktuell

RSS-FeedAbonnieren Sie unsere RSS-Feeds, damit Sie auf dem Laufenden bleiben.

RSS-Feed Aktuelles RSS-Feed AKTUELLES
In diesem Feed informieren wir Sie über aktuelle Themen bei Ihrer Feuerwehr

RSS-Feed Einsätze RSS-Feed EINSÄTZE
Verfolgen Sie in diesem RSS-Feed die Einsätze Ihrer Feuerwehr Piflas.