Aktuelles vom Feuerwehrverein

Kameradschaftsbesuch aus Dirnaich

am . Veröffentlicht in Verein

Kameradschaftsbesuch Feuerwehr DirnachKürzlich fand zwischen den Freiwilligen Feuerwehren Dirnaich (Markt Gangkofen, Kreis Rottal-Inn) und Pfilas ein Kameradschaftsbesuch statt.

Der Kontakt wurde über Notfallseelsorger Thomas Kratzer hergestellt, der 2010 von Gangkofen nach Piflas/Landshut gewechselt hat. "Seine" ehemalige Feuerwehr bekam so die Gelegenheit, die neuen Wirkungsstätten des Pfarrers zu besichtigen.

Am 05.08.2011 reiste die Gruppe aus Dirnaich nach Piflas, um zuerst die Filialkirche St. Johannes in Piflas zu besichtigen. Anschließend wurden das Feuerwehrgerätehaus sowie die Piflaser Einsatzfahrzeuge vorgestellt.

Die Floriansjünger aus dem Rottal  bedankten sich bei der Feuerwehr Piflas mit einem Gastgeschenk in Form eines Kruges und einem Abzeichen der Dirnaicher Wehr. Weiterhin wurde eine Einladung zum Gegenbesuch ausgesprochen.

Der Besuch fand seinen Abschluss im gesellschaftlichen Teil, bei dem viele Erfahrungen und Anekdoten ausgetauscht wurden. Mit Schweinebraten und Seemanshausener Bier vom Fass klang der Besuch in den späten Abendstunden aus.

 Gruppenbild - Feuerwehrleute aus Piflas und Dirnaich beim Kameradschaftsbesuch 2011

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Wo wir sind

ergolding-piflas


Piflas ist ein Ortsteil des Marktes Ergolding und grenzt unmittelbar an die niederbayerische Bezirkshauptstadt Landshut.

Bleiben Sie aktuell

RSS-FeedAbonnieren Sie unsere RSS-Feeds, damit Sie auf dem Laufenden bleiben.

RSS-Feed Aktuelles RSS-Feed AKTUELLES
In diesem Feed informieren wir Sie über aktuelle Themen bei Ihrer Feuerwehr

RSS-Feed Einsätze RSS-Feed EINSÄTZE
Verfolgen Sie in diesem RSS-Feed die Einsätze Ihrer Feuerwehr Piflas.