Aktuelles vom Feuerwehrverein

Feuerwehr Piflas auf brandwacht-Titelseite

am . Veröffentlicht in Verein

Ein Atemschutzgeräteträger in der ÜbungsanlageDie Zeitschrift "brandwacht" ist das offizielle Presseorgan des Bayerischen Staatsministeriums des Innern für den Brand- und Katastrophenschutz im Bayern. Die Feuerwehr Piflas stellt für das aktuelle Heft 03/2012 das Titelfoto.

Das Bild zeigt einen Atemschutzgeräteträger bei einer Übung und trägt den Titel: "Ich engagiere mich ehrenamtlich, weil wir in unseren Übungen lernen, sich zur Hilfe für den Nächsten selbst zu überwinden".

Die Feuerwehr Pilfas beteiligte sich am Anfang 2012 am Fotowettbewerb des Innenministeriums zum Thema Ehrenamt. Dort kam das Bild nicht in die engere Auswahl, wohl aber in die Fotodatenbank des Ministeriums.
Für die aktuelle Ausgabe 03/2012 attestierte aber die Redaktion der Brandwacht, dass "es in seiner ganzen Aussagekraft einen interessanten Einblick in die vielseitige Tätigkeit der Freiwilligen Feuerwehr gibt" und wählte es kurzerhand als Titelfoto aus. Der Feuerwehrmann aus Piflas zieht durch die fotografische Gestaltung den Blick auf die Zeitschrift und wird momentan in einer Auflage von 18.500 Stück an alle Feuerwehren Bayerns sowie öffentliche Stellen verteilt.

Der Fachbereich Öffentlichkeitsarbeit der Feuerwehr Piflas zeigte sich sehr erfreut über die positive Resonanz und die Rückmeldungen aus dem Innenministerium: "Wir sind stolz darauf, aktiv einen Beitrag zur Werbung für die ehrenamtliche Tätigkeit zu leisten und so Menschen für die Arbeit bei der Feuerwehr zu begeistern".

Anm. der Redaktion: Für nichtkommerzielle Werbezwecke von Freiwilligen Feuerwehren kann das Bild auch in hoher Auflösung bei unserem Webmaster angefordert werden.


Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Wo wir sind

ergolding-piflas


Piflas ist ein Ortsteil des Marktes Ergolding und grenzt unmittelbar an die niederbayerische Bezirkshauptstadt Landshut.

Bleiben Sie aktuell

RSS-FeedAbonnieren Sie unsere RSS-Feeds, damit Sie auf dem Laufenden bleiben.

RSS-Feed Aktuelles RSS-Feed AKTUELLES
In diesem Feed informieren wir Sie über aktuelle Themen bei Ihrer Feuerwehr

RSS-Feed Einsätze RSS-Feed EINSÄTZE
Verfolgen Sie in diesem RSS-Feed die Einsätze Ihrer Feuerwehr Piflas.