Schwerer Verkehrsunfall / Hofmark-Aich-Str., Landshut

Veröffentlicht in Einsätze 2011

Verkehrsunfall in der Hofmark-Aich-Str., 16.12.2011Am Freitagabend des 16. Dezember 2011 wurden gegen 22:41 Uhr die Feuerwehren aus Landshut (Löschzug Siedlung) und Piflas zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Hofmark-Aich-Straße alarmiert. Aus bislang ungeklärter Ursache kam ein mit vier Personen besetzter Pkw von der Fahrbahn ab und schleuderte gegen einen Steinsockel.

Die Feuerwehr befreite den eingeklemmten Fahrzeuglenker und übergab den Schwerverletzten dem Rettungsdienst. Die weiteren Mitfahrer wurden mittel- und leichtverletzt. Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Gutachter herangezogen.

Während des Einsatzes und für die Aufräumungsarbeiten war die Hofmark-Aich-Str. komplett gesperrt, eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.

Verkehrsunfall in der Hofmark-Aich-Str., 16.12.2011 Verkehrsunfall in der Hofmark-Aich-Str., 16.12.2011
Verkehrsunfall in der Hofmark-Aich-Str., 16.12.2011 Verkehrsunfall in der Hofmark-Aich-Str., 16.12.2011
Bilder mit freundlicher Unterstützung von Foto Daylight

Berichterstattung in den Medien mit Fotos:
Landshuter Zeitung
Wochenblatt
Videobericht im Regionalfernsehen Landshut


Für den Bürger im Einsatz:
Feuerwehr Piflas mit Rüstwagen (RW 1), Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25) und Löschgruppenfahrzeug (LF 8/6)
Weitere Kräfte: Feuerwehr Landshut



Größere Karte anzeigen


Wo wir sind

ergolding-piflas


Piflas ist ein Ortsteil des Marktes Ergolding und grenzt unmittelbar an die niederbayerische Bezirkshauptstadt Landshut.

Bleiben Sie aktuell

RSS-FeedAbonnieren Sie unsere RSS-Feeds, damit Sie auf dem Laufenden bleiben.

RSS-Feed Aktuelles RSS-Feed AKTUELLES
In diesem Feed informieren wir Sie über aktuelle Themen bei Ihrer Feuerwehr

RSS-Feed Einsätze RSS-Feed EINSÄTZE
Verfolgen Sie in diesem RSS-Feed die Einsätze Ihrer Feuerwehr Piflas.