Brand Industriebetrieb / Hochmark-Aich-Str., Landshut

Veröffentlicht in Einsätze 2011

Brand einer Lüftungsanlage, 19.12.2011Am Montag, den 19.12.2011 wurde gegen 21:58 Uhr Großalarm für die Feuerwehren ausgelöst. In einem Industriebetrieb an der Hofmark-Aich-Straße war ein Brand im Dachbereich ausgebrochen. Mitarbeiter hatten den Brand entdeckt und die Feuerwehr gerufen.

Nach dem Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte stellte sich heraus, dass der Brand im Bereich einer Lüftungsanlage auf dem Dach des Gebäudes ausgebrochen war. Glücklicherweise hatte das Feuer noch nicht auf das Gebäude übergegriffen.

Die Feuerwehren hatten den Brand schnell unter Kontrolle, so dass bald einige eingesetzte Kräfte abrücken konnten. Knifflig stellte sich aber das Ablöschen der letzten Glutnester heraus, da hierzu Teile innerhalb der Anlage demontiert werden mussten.

Brand einer Lüftungsanlage, 19.12.2011 Brand einer Lüftungsanlage, 19.12.2011
Brand einer Lüftungsanlage, 19.12.2011 Brand einer Lüftungsanlage, 19.12.2011
Brand einer Lüftungsanlage, 19.12.2011
Bilder mit freundlicher Unterstützung von Foto Daylight

Für den Bürger im Einsatz:
Feuerwehr Piflas mit Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25), Löschgruppenfahrzeug (LF 8/6), Rüstwagen (RW 1) und Mehrzweckfahrzeug (MZF); Einsatzdauer Piflas: 3,5 Stunden
Weitere Kräfte: Feuerwehr Landshut (Löschzüge Stadt, Achdorf, Siedlung und UG-ÖEL), Feuerwehr Altdorf, Feuerwehr Ergolding



Größere Karte anzeigen


Wo wir sind

ergolding-piflas


Piflas ist ein Ortsteil des Marktes Ergolding und grenzt unmittelbar an die niederbayerische Bezirkshauptstadt Landshut.

Bleiben Sie aktuell

RSS-FeedAbonnieren Sie unsere RSS-Feeds, damit Sie auf dem Laufenden bleiben.

RSS-Feed Aktuelles RSS-Feed AKTUELLES
In diesem Feed informieren wir Sie über aktuelle Themen bei Ihrer Feuerwehr

RSS-Feed Einsätze RSS-Feed EINSÄTZE
Verfolgen Sie in diesem RSS-Feed die Einsätze Ihrer Feuerwehr Piflas.