Einsätze 2014

Verkehrsunfall - PKW auf Seite / Autobahn A92

Veröffentlicht in Einsätze 2014

Symbolbild Halt FeuerwehrDie Feuerwehr Piflas wurde am 07.06.2014 um 08:07 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einem PKW auf die Autobahn A92 alarmiert. Ein in Fahrtrichtung Deggendorf fahrendes Fahrzeug kam von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einer Verkehrsleiteinrichtung und kam schließlich auf der Seite zum Liegen.

Feuerwehrleute aus dem Kreis Deggendorf, die privat unterwegs auf dem Heimweg waren, übernahmen die erste Absicherung der Unfallstelle und die Erstversorgung der Patienten bis zum Eintreffen von Feuerwehr und Rettungsdienst. Danke, Kameraden!

Für die Dauer der Bergungsmaßnahmen wurde die rechte Fahrspur der Autobahn mit dem Verkehrssicherungsanhänger gesperrt und eine Verkehrsabsicherung auf einer Länge von ca. 200 Metern erstellt. Damit das Fahrzeug durch den Abschleppdienst geborgen werden konnte, zogen die Feuerwehrleute dieses mit dem Rüstwagen (RW 1) aus dem Straßengraben. So konnten auch die aus dem Fahrzeug ausgelaufenen Flüssigkeiten aufgenommen und gebunden werden.

Berichte in den Medien: Landshuter Wochenblatt

Für den Bürger im Einsatz:
Feuerwehr Piflas mit Rüstwagen (RW 1), Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25), Löschgruppenfahrzeug (LF 8/6) und Mehrzweckfahrzeug (MZF) mit Verkehrssicherungsanhänger


Wo wir sind

ergolding-piflas


Piflas ist ein Ortsteil des Marktes Ergolding und grenzt unmittelbar an die niederbayerische Bezirkshauptstadt Landshut.

Bleiben Sie aktuell

RSS-FeedAbonnieren Sie unsere RSS-Feeds, damit Sie auf dem Laufenden bleiben.

RSS-Feed Aktuelles RSS-Feed AKTUELLES
In diesem Feed informieren wir Sie über aktuelle Themen bei Ihrer Feuerwehr

RSS-Feed Einsätze RSS-Feed EINSÄTZE
Verfolgen Sie in diesem RSS-Feed die Einsätze Ihrer Feuerwehr Piflas.